Beet anlegen
Uncategorized

Ein Beet anlegen – Gartengestaltung Ideen (Teil 2)

Posted On Januar 21, 2017 at 8:23 pm by / Kommentare deaktiviert für Ein Beet anlegen – Gartengestaltung Ideen (Teil 2)

Beet anlegen – Die Pflanzen

Am Zaun entlang haben wir Liguster gepflanzt, der hoffentlich schnell eine schöne grüne Wand ergibt.

Als Gartengestaltung Ideen haben wir einen Bambus eingesetzt, der ist jetzt schon sehr toll buschig und kann noch sehr hoch werden. Auf das freue ich mich persönlich schon sehr, wenn der eine ordentliche Größe bekommt und dann mit unserer Buddha-Figur ein schönes Bild ergibt.

Vor den Bambus haben wir Lavendel gesetzt der herrlich duftet.

Zusätzlich haben wir noch kleine Bodendecker und einjährige Blumen gepflanzt.

Die Beet Pflanzen

Über die Entwicklung der Planzen, war ich echt begeistert. Stammen alle aus dem Internet. Das Pampasgras, kam als zwerg und hat heuer eine beachtliche Größe erreicht.

Der Lavendel kam genau so klein geliefert an, das ich mir dachte das kann ja nichts werden. Siehe da nach 6 Monaten hat der das 10 fache an Volumen erreicht.

Der Liguster hat sich prächtig entwickelt. Als der mit der Post kam war ich anfangs skeptisch das aus dem einmal etwas wird. Habe auch Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und der hat mich beruhigt. Als dann im Frühling die ersten Blätter kamen war ich voll begeistert. Dem Liguster kann man bei wachsen zuschauen.

Beim Bambus dachten wir anfangs er geht und ein nach dem Pflanzen, siehe Bild von April. Doch er hat sich zu einem schönen Buschigen China Rohrgras entwickelt.

Es werden sicher noch mehrere Pflanzen folgen um ein üppiges Beet zu erreichen.

Das Fazit

Ich habe das Beet angelegt im März, im April Pflanzen angepflanzt und nun im Sommer ein schönes Üppiges Beet erhalten. Hat sich echt ausgezahlt und freue mich schon auf nächste Jahr wenn alles etwas grösser ist.

Noch mehr Gartengestaltung Ideen findet ihr im Blog